Forum HUMANS Foren-Übersicht Forum HUMANS
Über die Qualität des Zusammenlebens
Archiv des Forums von Hannelore Vonier
 
     SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzerInnengruppenBenutzerInnengruppen 
 Ihr ProfilIhr Profil   Private Nachrichten lesenPrivate Nachrichten lesen   LoginLogin 



Matriarchat - Wann, wo?

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten    Forum HUMANS Foren-Übersicht -> Patriarchat/Matriarchat - kein Gegensatz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AutorIn Nachricht
Inti
Just stumbled in
Just stumbled in


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1
Wörter: 97
Wohnort: Wels
5 Sterntaler
5 Blumen

BeitragGeschrieben: Mit Dez 28, 2005 1:02 pm    Titel: Matriarchat - Wann, wo? Antworten mit Zitat

Grüß Gott!

Ich stieß in der Trilogie "Gespräche mit Gott" auf die Thematik Matriarchat, welche aber leider nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit klargestellt wurde. Ich sah mich auch schon etwas auf dieser Seite (über gooogle) um, fand jedoch noch keine konkreten Antworten auf meine Fragezeichen, deswegen würde ich hier gerne punktgenau fragen:

Von wann bis wann gab es dieses Matriarchat, wann wurde es ca durch das Patriarchat abgelöst (soweit ich mich auf eurer Seite schlau machen konnte, um 1500 v.Chr., ist das richtig?) und gibt es heute noch Stämme bzw. wo, welche mit dem Matriarchat leben?

Besten Dank im Voraus,
Inti
BenutzerInnen-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hannelore
Wandlungsnatur


Anmeldungsdatum: 04.05.2002
Beiträge: 384
Wörter: 76,584
Wohnort: Kissimmee, Florida
112 Sterntaler
876 Blumen

BeitragGeschrieben: Mit Dez 28, 2005 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
alle diese Fragen wurden mehrfach hier im Forum beantwortet (bitte Suchfunktion benutzen) und werden auf der Seite www.matriarchat.info ausführlich behandelt. Siehe dort rechts in der Navigation "Was ist ein Matriarchat?" als Anfang.
Unter fast jedem Artikel sind weiterführende Titel aufgelistet.

Nützlich ist auch das Inhaltsverzeichnis: http://matriarchat.info/index.php?option=com_rd_sitemap&Itemid=194

Es gibt auch eine Sektion FAQ unter www.faq.matriarchat.net für Fragen & Antworten.
Wenn du konkrete Fragen hast, kannst du sie dort gerne stellen, oder auch hier.
Viel Spaß beim Lesen, und du solltest für die Lektüre auf www.matriarchat.info Zeit mitbringen!

Hannelore
_________________
Rette sich, wer kann! Blog von Hannelore Vonier
BenutzerInnen-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieser/s Benutzerin/s besuchen
Jan
Confabulator
Confabulator


Anmeldungsdatum: 21.05.2005
Beiträge: 80
Wörter: 15,933

2 Sterntaler
243 Blumen

BeitragGeschrieben: Don Dez 29, 2005 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ganz einfach -also ganz extrem einfach- gesagt

Genau wie alles andere auch muss sich erst ein mal etwas entwickeln.. und wenn man bei diesem kurzen Satz nachdenkt, muss man auch zugeben das sich erst ein mal eine Unterdrückung entwickeln muss, weil alle Ausngangspositionen gleich sind..
heisst also: Am Anfang war alles dasselbe
(logischerweise, denn sonst hätten sich manche Sinne wie Einfühlsamkeit als negative Umweltfaktoren erwiesen und die indivdiduen hätten nicht überlebt-> kaum/keine nachkommen die dieselbe "Eigenschaft" erben)

das ist aber wirklich die einfachste erklärung wenn man ganz von vorne anfängt..
man kann sich schon glatt drüber lustig machen ^^
BenutzerInnen-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten    Forum HUMANS Foren-Übersicht -> Patriarchat/Matriarchat - kein Gegensatz Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Sie können keine Beiträge schreiben
Sie können nicht auf Beiträge antworten
Sie können nicht eigene Beiträge bearbeiten
Sie können nicht eigene Beiträge löschen
Sie können nicht an Umfragen teilnehmen





Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
genusneutralisiert: Hannelore Vonier
Links:
Rette sich, wer kann! Blog von Hannelore Vonier
Website Hannelore Vonier
Matriarchat.Info - Info über heutige matriarchale Gesellschaften
13Feen.Net - über Altes Wissen, Spiritualität und Politik
Frauensprache - genusneutrale Sprache
Wie Mädchen gemacht werden